[Talk-de] Yahoo-WMS-plugin und firefox 3

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Apr 28 22:33:51 UTC 2008

Hallo,

> da ich neulich ein upgrade vorgenommen habe und nun den firefox 3
> benutze und den josm-latest, habe ich plötzlich ein problem mit dem
> Yahoo-WMS-plugin. Ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen. Früher
> ging das alles wunderbar. Wenn ich jetzt ein Profil einrichte und die
> Einstellungen im Browser übernehmen lasse und dann versuche mit JOSM ne
> Hintergrundmap zu laden, öffnet der auch nen Firefox und läd die Karte,
> wie immer, aber es passiert dann weiter nix. Das Bild kommt nicht im
> JOSM an, wenns fertig geladen ist. Einzig ein stehengebliebener Balken
> [...]

Dieses Problem tritt bei Firefox 2 dann auf, wenn man die
"dump"-Funktion nicht freigeschaltet hat. Zitat von der
YWMS-Wikiseite:

"In Firefox 2.0.0.12 I solved the problem adding the boolean key
browser.dom.window.dump.enabled in mozilla, under the profile used by
the plugin. Simply digit about:config in the navigation bar, then
new-->boolean. Add "browser.dom.window.dump.enabled" as name, "true"
as value"

Eventuell muss man das bei FF3 auch von Hand machen?

Bye
Frederik