[Talk-de] eTrex Vista HCx

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Di Apr 29 18:43:16 UTC 2008

Michael Buege schrieb:
> Bevor ich jetzt aufrueste...
> Kann ich auf einem Garnin eTrex Vista HCx mit OSM Karten arbeiten?
>
> Michael

Das Darstellen der Map geht, das Routing nach der OSM Karte geht nicht -
es ist auch unklar, ob das je gehen wird, da die ganze Aktion mit den
Karten auf dem Garmin von Garmin nicht unterstützt wird. D.h. alles was
man über die Schnittstelle weiß ist wohl über rumprobieren erarbeitet
worden (oder Infos über inoffizielle Wege...) - auf jeden Fall ist
Garmin für kommende Weiterentwicklungen eher eine Sackgasse, da man wohl
keine eigenen Programme drauf bekommen wird.
Im Moment ist Garmin sicher eines der am besten für OSM geeigneten
Geräte - aber in 1-2 Jahren denke ich wird es besseres geben. (GPS
Handy, MIDs, UMPC, PDA - was auch immer, aber auf jeden Fall wird ein
spezielles OSM Programm darauf laufen und das wird vermutlich besser auf
OSM abgestimmt sein als Garmin)

Gruß,
Thomas