[Talk-de] Wald & Park überschneiden sich

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 1 00:32:05 UTC 2008

> Hallo,
>
> ich habe momentan das Problem das ich keinen blassen Schimmer habe wie ich
> es fertig bringe einen Park zu taggen der teilweise Wald ist (und der Wald
> der erstreckt sich über den Park hinweg).
>
> Der Bereich hier zwischen den Strassen und dem Wanderweg links ist Park:
> http://www.informationfreeway.org/?lat=48.2413925&lon=16.30268&zoom=16&layers=B000F000F
> Teile davon sind wie man sieht Wald. Gibt es Ansätze Landuse-Dinge
> transparent übereinander zulegen?

Transparenz braucht man da IMHO eigentlich nicht. Einfach einen Park
machen, dann den Wald normal mappen und hoffen, dass Wald über Park
liegt beim Rendern (einfach mal ausprobieren). Park ist ja kein
Landuse sondern leisure.

> SubFrage: Wird der bicycle tag "offiziell" unterstützt? (Im Park ist
> Fahrradverbot)

bicycle=no ist üblich, wird aber auf Karten nicht dargestellt (was ja
auch OK ist, man muss nicht alles rendern was als Info in den Daten
steckt).

Martin