[Talk-de] Feedback: Deutsche Post AG - Briefkasten

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Aug 1 02:07:05 UTC 2008

Guido Arnold schrieb:

> enttäuschende Zwischenbilanz: Die Liste, die ich erhalten habe, ist
> nur äußerst bedingt brauchbar.

Das soll heißen:

- Die Post weiß selbst nicht genau, wo die Dinger hängen
- Die Post hat mehr Briefkästen in den Listen, als real hängen, sei es
durch Doppellistung, sei es durch einfach real fehlende Kästen.

Stellt sich die Frage
a) Wie werden die externen Postkastenleerer mit "Einsatzlisten" versehen?
b) Was rechnen diese externen Unternehmen wohl ab?
c) Wie errechnen sich die Statistiken "Postkästen pro 10.000 Einwohner"
und "Briefe pro Kasten", wenn die Post selbst an mehr Kästen glaubt als
real hängen?

Ich hoffe ja immernoch, dass es einfach nur disfunktionale Kommunikation
innerhalb des Unternehmens ist.

-jha-