[Talk-de] GPX-Datei bearbeiten

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Fr Aug 1 17:05:01 UTC 2008

Raimond Spekking wrote:
> Moin,
>
> welches grafische Tool könnt ihr empfehlen, um eine GPX-Datei  zu
> bereinigen, z.B. von Punktwolken vom Herumstehen?

GPSbabel verwende ich für sowas. Gibt dazu auch ein graphisches
Frontend. Du verwendest scheinbar Windows. Ich glaub die Windows Version
von GPSbabel ist direkt graphisch.

> Ich habe es mit jOSM probiert, aber die darauf wieder erzeugte
> .gpx-Datei wurde nach dem Upload auf openstreetmap.org als fehlerhaft
> abgewiesen:
> "0 points parsed ok. Do they all have lat,lng,alt,timestamp?"

Früher hat JOSM die Timestamps raus gelöscht. Ev. tut es das nicht mehr.
 Probier mal die neueste Version (habe es selber nicht getestet, nur
Dirks Posting gesehen).

MfG Stefan