[Talk-de] Wo darf man Auto fahren?

Florian Heer florianheerfheb at yahoo.de
So Aug 3 00:34:02 UTC 2008

Johann H. Addicks schrieb:
> Die Beschaffenheit eines Weges sagt nichts über deren "Öffentlichkeit"
> und deren Befahrbarkeit mit KFZ aus.

Naja... Wenn da so eine Rinne Matsch vom geteerten Weg abgeht und über
ein Feld führt.. das würd ich allerdings schon nicht mehr Weg nennen.
> Wenn ein Weg nicht durch Beschilderung als "Privatweg" oder mit
> irgendwelchen Zeichen250-Kombinationen kenntlich gemacht ist, dann darf
> man dort langfahren, sofern der Charakter "Privatweg" völlig
> offensichtlich ist (z.B. Hofauffahrt, Werkszufahrt.)

Johann, der Satz entbehrt der Logik, wenn zwischen '"Privatweg"' und
'völlig' ein 'nicht' nicht vergessen wurde. Oder willst Du wirklich
sagen, dass man gerade dann fahren darf, wenn offensichrtlich privat?

Aber ist ja auch genau das, was ich meinte.

> Ich habe in solchen Situationen ("Streit mit sich wichtig vorkommenden
> Leuten") gute Erfahrungen damit gemacht, das Handy zu zücken und zu
> verkünden, dass ich jetzt die Polizei dazurufen werde.
> In dem Moment hat sich bislang jedes Mal die Aggression in Verlegenheit
> aufgelöst.
Ja, aber das funktioniert fast immer :-)
Grüße, Florian.