[Talk-de] Bennenen von Gebäuden, Plätzen, etc.

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
So Aug 3 16:49:13 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:

> Ich dachte, wir schreiben immer "operator=LIDL" - so machen wir es doch
> auch bei Optikern und so!?!

Ich habe leider gerade kein Prospekt zur Hand, meine aber bei einem
Edeka-Laden schon mal gelesen zu haben, daß wieser im Rahmen der Kette
von Familie <soundso> betrieben wird. Dann wäre der Name des Geschäfts
doch immer noch Lidl oder Edeka und Operator wäre dann jene Familie,
oder? Gleiches für z.B. Tankstellen o.ä. (Pächter = Operator = der, der
es "betreibt"?).

Wenn Name und Operator genau anders herum zu nutzen _wären_ würde auf
der Karte ja überall "Paul Brause" stehen und nirgends mehr "Aral"
auftauchen, was aber dem entsprechen dürfte was ein User in der Karte
suchen wird, oder? (Außerdem ist "Aral" oder whatever ja imho nicht der
Betreiber sondern halt nur die Kette/der Namensgeber/...)

   Stefan