[Talk-de] Speicherproblem mit JOSM und Fotos

Florian Arnold florian_arnold at gmx.de
So Aug 3 18:29:50 UTC 2008

Hallo,

habe heute erstmalig probiert, Fotos, die ich bei meiner Mapping-Tour
gemacht habe, in JOSM (Version 736) zu laden. Funktioniert auch
prinzipiell alles wunderbar. Wenn ich mir allerdings so ca. 20 der
geladenen Fotos angesehen habe und ein weiteres öffnen möchte, kommt die
Fehlermeldung:

You are out of memory. Strange things may happen. Please restart JOSM
and load smaller data sets.

Bei meinen ca. 100 Fotos für die Tour nervt das dann doch ziemlich. Mein
Rechner hat zwar mit 512 MB nicht gerade die üppigste
Speicherausstattung, aber schließlich zwingt doch keiner JOSM, alle
Fotos _gleichzeitig_ im Speicher zu halten. Bekannter Bug?

Viele Grüße,
Florian