[Talk-de] Ralation "boundary" und vorhandene Wege

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Aug 3 20:09:05 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Also bitte nur dort verbessern, wo dies bekannt ist!

Moment ... vielleicht habe ich was nicht verstanden:

Wenn ich die Daten aus OSM weiterverarbeiten will und z.B. nur die
Kreisgrenzen haben will, exportiere ich alle Polylines mit dem
Tag "boundry".

Wenn nun aber die Polylines mit "boundry" gelöscht werden und
dafür Polylines mit anderen Tags (z.B. Flüsse) in eine Relation
eingefügt werden, dürfte man vor einem Problem stehen.

Irgendwie Chaos in meinen Augen.

Das ist irgendwie schon wieder ein Grund, wieso ich verschiedene
Layer bevorzugen würde: hinterer Layer = Gemeinde, vorderer Layer
Flüsse, Straßen etc.