[Talk-de] JOSM Einstieg geschafft! :-D

m*sh hy at sha-mash.de
Mo Aug 4 09:37:30 UTC 2008

On Mon, August 4, 2008 08:37, Martin Koppenhoefer wrote:
> kommt drauf an, was man macht. Als Programmierer sieht man die
> Tastatur sicher als wichtigstes Instrument an, aber fuer Photoshop und
> allgemein Zeichenprogramme ist m.E. eine Maus unverzichtbar.
Normalerweise arbeite ich nicht mit Zeichenprogrammen und um mal ein Photo
auf 800x600 zu skalieren bzw. Gamma zu aendern braucht man keine Maus.

> Wie Du in
> JOSM ohne Maus zeichnest, ist mir ein Raetsel (oder nutzt Du ein
> vergleichbares Tool wie Trackball/pointer?).
Ich bin davon abgekommen JOSM zu verwenden - ausserdem 'zeichnet' man ja
beim Mappen nicht wirklich. Wenn es gar nicht anders geht, gibt es ja
immer noch die Tastaturmaus.

--
-m*sh-

|        harry w. graner