[Talk-de] Ampel-Verwirrung & Fahrrad-Ampeln

salvini at t-online.de salvini at t-online.de
Mo Aug 4 10:47:42 UTC 2008

-----Original Message-----
> Date: Mon, 04 Aug 2008 11:14:06 +0200
> Subject: Re: [Talk-de] Ampel-Verwirrung & Fahrrad-Ampeln
> From: Frederik Ramm <frederik at remote.org>
> To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Hallo,

> Reicht ja nicht. Du musst ja auch beschreiben, fuer welche Richtung es
> gilt. Also ob es die betrifft, die dort queren wollen, oder die, die
> dort durchfahren wollen. Eine simple, voll beampelte Kreuzung sieht
> ca.
> so aus (Zahlen = Ampeln, Buchstaben = Strassen):

> 2

> [...]

ich tagge dan 1,2,3,4 als highway=traffic_signal und
crossing=traffic_signal.
Somit ist erfasst, dass dort der auf der Straße fließende Verkehr eine
Ampelschaltung durchfließt und auch, dass diese Ampel für den
Straße-kreuzenden Fussgängerverkehr nutzbar ist.

Beispiel:
http://informationfreeway.org/?lat=50.769962797664235&lon=6.108162910537442&zoom=17&layers=B000F000F

Gruß
 Mario