[Talk-de] Surface von Lochsteinen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Aug 4 14:36:30 UTC 2008

Thorsten Feles schrieb:
> welcher Oberflächen Tag gilt für Lochsteine wie sie ab und als
> Feuerwehrumfahrten bei Gebäuden oder auf Parkplätzen zu finden sind ?

Laut Englischlexikon (leo) heisst paved auf Deutsch befestigt oder
gepflastert. Das passt doch schon mal.

Laut Mapfeatures kaeme theoretisch noch cobblestone und unpaved in
Frage, was beides sicherlich falsch ist.

Somit laesst sich deine Frage eigentlich recht einfach beantworten.

Ansonsten plaediere ich aber durchaus dafuer, dass die Wegoberflaechen
in Zukunft noch weitergehend beschrieben werden sollten.

Gruss
Torsten