[Talk-de] SVGs im Wiki?

Tordanik osm at tobias-knerr.de
Di Aug 5 13:14:08 UTC 2008

Hallo,

habe gerade beim Versuch, das etwas schlecht aufgelöste Verkehrszeichen
auf Key:maxspeed
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Key:maxspeed&oldid=136308)
durch eine Vektorgrafik zu ersetzen, festgestellt, dass unser Wiki keine
SVGs unterstützt. („Permitted file types are png, gif, jpg, jpeg, doc,
pdf.“)

Ist das Absicht? Ich würde das Format schon ganz praktisch finden, zumal
ein Großteil unserer Verkehrszeichen von Wikimedia Commons „geklaut“
ist, wo sie eh als SVG vorlägen – eine Qualitätsreduzierung beim Import
finde ich nicht so sinnvoll. Man könnte dann vielleicht auch ein
Renderer-Icon im SVG-Format besser mal ins Wiki packen, falls sich die
Notwendigkeit ergibt.

Mangels Kenntnis eines thematisch engeren Kommunikationskanals für
Wiki-Themen frag ich mal talk-de um Meinungen …

Tordanik