[Talk-de] Piktogramme / Icons mach ISO 7001

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Aug 5 15:32:58 UTC 2008

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Tue Aug 5 13:13:09 BST 2008

> Für welches Land gilt das? Für Deutschland sicherlich nicht.

Aber selbstverständlich!

> Wenn ich ein sinnvolles Piktogramm entworfen habe, was einfach
> zu verständlich ist und dieses Piktogramm mit finanziellen
> Absichten entwickelt wurde, wird jedes deutsche Gericht mir
> zugunsten entscheiden!

Auf welcher Grundlage? Urheberrecht? Bestimmt nicht! (siehe oben)
Wenn Du Markenschutz/Titelschutz/Gebrauchsmusterschutz geltend machst (so Du es angemeldet hast), dann vermutlich.
Nur das hat dann nichts mit Deinen Rechten als Urheber zu tun, sondern mit den durch die Anmeldung bei DPMA erworbenen.

-jha-