[Talk-de] JOSM Einstieg geschafft! :-D

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 6 07:02:25 UTC 2008

Hallo,

Johann H. Addicks wrote:

> Das hört sich für mich an wie "Der Laptop ist völlig unbenutzbar, wenn
> man ihn zu bedienen versucht mit Arbeitshandschuhen und Schweißerbrille
> während man einem langen Rohrstock oben von einer Trittleiter aus
> Herumfingert."

He, ich selber habe hier auch ein Setup, bei dem der Server woanders
steht und ich nur ueber X-Term drauf arbeite. JOSM ist dabei auch
schleichend langsam. Das liegt, angeblich, daran, dass Java
grundsaetzlich ein Performanceproblem bei "X ueber Netz" hat. Also auch
nichts, was man in JOSM verbessern koennte.

Bye
Frederik