[Talk-de] Luftbilder Vermessungsamt Ba-Wü

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Aug 7 08:30:46 UTC 2008

Hallo.

Zwei Dinge hierzu... :)

André, was macht deine Anfrage? Ich nehme an du hast noch keine Antwort dazu
bekommen?

Trotz ungeklärter Lizenz nutze ich die Bilder eigentlich ganz gerne zur
Verifikation meiner Tracks, also ob ich dort passablen Empfang hatte.

Vor einigen Tagen habe ich dabei festgestellt, dass ich den Proxy gar nicht
mehr brauche sondern entweder die was geändert haben oder das WMS-Plugin jetzt
selbst umprojezieren kann...

Seit gestern allerdings kann ich keine WMS-Bilder mehr von dort abrufen.
Entweder die haben anonymen Zugriff kurzerhand abgeschaltet oder irgendwas
anderes stört dabei. Leider kenn ich mich mit WMS genau gar nicht aus und
JOSM spart sich eine Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, wie man einen
WMS-Server ansteuert, damit ich mal manuell die Fehlermeldung provozieren
kann?

Gruß, Bernd

--
Es stimmt nicht, dass die Engländer keine Musik mögen.
Sie verstehen sie vielleicht nicht, aber sie lieben die Geräusche,