[Talk-de] Kombination aus Tunnel und Brücke

Matthias Wimmer m at tthias.eu
Do Aug 7 08:57:57 UTC 2008

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Silbermayr schrieb:
> Unter
> http://openstreetmap.org/?lat=48.13976&lon=13.99375&zoom=17&layers=B00FTF
> ist ein Autobahn-Tunnel, der als Brücke über den Fluß geführt wird.
> Osmarender scheint das problemlos zu rendern, Mapnik bevorzugt
> offensichtlich die Brücke gegenüber dem Tunnel. Ist das
> behavioral-as-intended oder ein Fehler im Renderer?

Wie hat man sich denn einen über eine Brücke geführten Tunnel
vorzustellen? Liegt da auf der Brücke Fels auf durch den ein Tunnel
gebaut wurde?
Kommt mir eher so vor als sei auf dem Brückenabschnitt das
Tunnel-Attribut einfach unkorrekterweise gesetzt. Auch vom Satbild her
scheint es mir eine normale umbaute Brücke und kein Tunnel auf dem
Abschnitt zu sein.

Matthias