[Talk-de] Rendering-Experimente

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Aug 7 18:20:32 UTC 2008

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:
> Okay, du wandelst also nur nach SVG, das wirkliche rendering kommt ja erst
> danach.

Ja, ich wandle nur - ich nenne es Rendering, weil die Striche da ein
Aussehen bekommen.

> Ein alternativer und performanter OSM->PNG-Renderer wäre mal ne sinnvolle
> Sache. :)

Ich sehe PNG nicht als sinnvoll an, weil ich Vektordaten haben
will.

> Ich glaube auf Kommentare dieser Art können wir getrost verzichten.

Yeah! OSMotto: "Wenn Du es nicht freigibst, kannst Du Dich verpissen".de

> Mach es frei wenn du es so willst oder lass es proprietär wenn du es so
> willst.

Ganz einfacher Grund: Ich muss warten, bis die Professoren wieder da
sind. Ich will mir eine Diplomarbeitsthemenmöglichkeit nicht verbauen.

> Die Leute, die der Allgemeinheit "irgendwann mal" was gutes tun wollen
> und "darum" "noch" keinen sourceode veröffentlichen, gibt es einfach zu
> viele. Von den mir bekannten Fällen konnte bisher keiner ein Ergebnis
> abliefern, das die geschürten Erwartungen auch nur annähernd befriedigt
> hätte.

Bei mir hat das Programm-Schreiben momentan nicht so sehr Priorität,
sondern ich habe derzeit in größeres Mapping-Projekt. Daher kann ich
meinen Code nicht komplett bereinigen und will ihn derzeit halt einfach
noch nicht freigeben.

Grüße
Tobias