[Talk-de] Datenbankbereinigung

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Aug 7 19:49:29 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 7. August 2008 schrieb Torsten Leistikow:
> Wir schrecken aber auch genug Leute ab, weil OSM heute doch ziemlich
> unuebersichtlich ist.

Beweise? Ich denke die Leute, die sich davon abschrecken lassen, erwarten
vollständige Daten auf dem Silbertablett serviert.

> PS: Es waere mal interessant zu wissen, wieviele Leute bei OSM um des
> Mappens-Willen mitmachen, und wieviele staerker am Ergebniss bzw. Nutzen
> interessiert sind. Hier in den Diskussionen prallen doch immer wieder
> beide Sichtweisen aufeinander.

Ich denke der größte Teil derer die hier diese "Ergebnis"-Sichtweise vertreten
sind Leute, die versuchen, sich in die Lage derer zu versetzen die eventuell
etwas mit unseren Daten machen wollen.

Die, die wirklich was mit den Daten machen wollen, tun das jetzt schon.

Gruß, Bernd

--
Nehmen wir einmal an, es gäbe keine hypothetischen Situationen...