[Talk-de] Weitere WMS-Layer in JOSM einbinden?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Aug 8 23:10:53 UTC 2008

Alexander Schulze <schulzibabe at web.de> wrote:

> einbinden kann ich ja alles mögliche, aber sollte dann nicht auch
> geklärt sein, ob ich die Daten für OSM überhaupt nutzen darf.

Das war eine rein technische Erklärung, die Copyrightfragen völlig außer
Acht läßt.

Es kann ja durchaus hilfreich sein WMS Daten, die man nicht
abzeichnen darf unter die Karte zu legen. Im Prinzip nichts anderes
als der Webbasierte Kartenvergleich von Frank Sautter.

Oft stehen die Nutzungsbedingungen in der Antwort des GetCapabilities
Request.

Ich habe echt ein Problem damit, wenn man Leute durch Unwissen davon
abbringen möchte etwas verbotenes zu Tun! Das ist in etwa so sinnvoll
wie dieses tolle Verbot von sogenannten Hackertools.

Gruss

Sven

--
"and on the third day he rebooted into Linux-1.3.84"
                                (Linus Torvalds, Easter Kernel Release 1996)