[Talk-de] HowTo: Import Shapefiles

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
So Aug 10 18:02:02 UTC 2008

nicht zu vergessen die Stärke von OSM: ein topologisches Datenmodell zu
sein - shape-files haben keine wirkliche Topologie.

Marco

P.S. da mit dem Tonfall sollte man einem Geographen verzeihen. Da wird
einem (mir ja auch) eingeredet, dass GIS echte Tools für Professionals
sind und praktisch über allem stehen. Leider nutzen viel Geographen
(wobei ich Tobias bestimmt nicht dazu zähle) GIS-Anwendungen nur zum
"Karten machen".