[Talk-de] Openstreetbugs - Umgangston

Henry Loenwind henry at loenwind.info
So Aug 10 20:01:23 UTC 2008

Hallo,

ich habe mir heute nach einer Weile mal wieder openstreetbugs angesehen,
und war entsetzt.

Leute, wenn jemand da meldet, dass irgendwo etwas fehlt ist es absoluter
Schwachsinn, zu antworten, derjenige solle es doch gefälligst selbst
eintragen. (ok, Bahnpirat mit seinem PLZ-Spam ist ne Ausnahme.)

OSB ist doch gerade dazu da, dass Leute, die sich nicht in OSM
einarbeiten wollen, TROTZDEM etwas beitragen können.

Wenn also jemand meldet, dass irgendwo ein Fußgängertunnel ist, dann ist
die einzige bruachbare Antwort: "Danke für die Info, wenn ich das
nächste mal dort vorbeikomme, werde ich den erfassen." und NICHT "dann
mach ihn rein" oder "Dann ändere es wenn Du merkst gleich selber" oder
"Hol Dir ein GPS und dann mal los" oder ...

cu
Henry