[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
Mo Aug 11 07:00:01 UTC 2008

Am 11. August 2008 01:39 schrieb Tobias Hägele <Tobias-haegele at web.de>:

> Und wie sieht das nun bei Autobahnparkplätzen und Raststätten aus?
> Im Wiki finde ich bei service den Hinweis auf Autobahnparkplätze, aber
> etwas genaueres und schlüssiges habe ich auch nicht gefunden.
> Den gesamten Rastplatz mit service zu zeichnen sieht komisch aus,
> unclasified hört sich schon logischer an. aber dann könnte man auch die
> Auf/Abfahrten als Link taggen, aber dann sind wir gleich dabei und
> diskutieren, ob der Beschleunigungsstreifen getaggt wird oder nicht...

Also in der Praxis habe ich bisher nur Rastplätze als highway=service mit
einem Node/einer Area amenity=parking + oneway=true und falls vorhanden
noch an den richtigen Positionen nodes amenity=fuel und amenity=restaurant
gesehen.
Bei größeren Park-Anlagen wurde jetzt noch parking_aisle vorgeschlagen,
was ich sinnvoll finde.

Marcus