[Talk-de] Kombination aus Tunnel und Brücke

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Aug 11 09:18:32 UTC 2008

2008/8/11, Carsten Schwede <computerteddy at gmx.de>:
> Hallo,

> Und was ist dann die Krämerbrücke in Erfurt?
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4merbr%C3%BCcke

Ich würde sagen
1. Beeindruckend
2. mir bisher unbekannt
und
3. tatsächlich eine Brücke!

Etwas ähnliches, allerdings in moderner Form und ausgeführt in schönem
Stahlbeton, gibt es in Bonn auch, wo ein Autobahnzubringer von einer
Brücke überspannt wird, die auf einer Seite der überquerenden Fahrbahn
auch Gebäude trägt.

http://maps.google.de/maps/mpl?moduleurl=http:%2F%2Fwww.google.com%2Fmapfiles%2Fmapplets%2Fpanoramio%2Fpanoramio.xml&mapclient=google&ie=UTF8&ll=50.72308,7.088826&spn=0.001664,0.005472&t=h&z=18

(Wie ich gerade gesehen habe, hat das jemand in OSM als Brücke _und_
Tunnel getaggt, vermutlich, weil die Breite der Brücke sehr viel
größer ist als die Spannweite...)