[Talk-de] dpa: »Open Street Map«: Alternative zu Google Maps und Co.

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Mo Aug 11 20:46:27 UTC 2008

Hi

> Das siehtst Du falsch! Die Presseschreiber bekommen Wissen, fundiertes
> Wissen.
> Nur leider können die damit wenig anfangen und es kommt dann halt zu
> Falschdarstellungen.

Nun ja, ganz so einfach ist es meistens nicht.

> Job eines Presseteams ist es, wie die Kletten an den Pressefritzen
> dranzubleiben und Vorabversionen zu verlagen zum Gegenlesen und bei
> Falschdarstellungen eben auch mit mehreren Leuten einen ganzen Vormittag
> lang am Telefon zu hängen und um Korrektur bitten.
> (Daraus ergeben sich dann natürlich weitere Kontakte und bei
> "mehrmaligen" Aktionen auch Anknüpfungspunkte für weitere Einzelaktionen.)

Es deucht mir, Du hast nicht wirklich viel Ahnung wie das im
Medienumfeld funktioniert. Vorabversionen zu verlangen, wo leben wir
denn ? Zensur ?? Ganzen Vormittag am Telefon Nerven ? So läuft das nicht
und auf die Tour hat noch keiner was bei den "Pressefritzen" erreicht.
Nebenbei, wie kommst Du dazu in einem öffentlichen Forum so abfällig
über einen Berufstand herzuziehen ????

Das viele in der Branche keinen Plan haben von dem was sie schreiben ist
  leider so, aber Schlaumeier die glauben sie wüssten wie es besser
geht, gibt es in jeder Ecke genug.

Gruß Thorsten