[Talk-de] Kombination aus Tunnel und Brücke

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Aug 12 12:27:10 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 12. August 2008 schrieb Martin Siegel:
> Einstufungen ja, aber ich meine die Objekte an sich. Eine Straße ist
> relativ eindeutig eine Straße, eine Bahntrasse wird auch jeder als
> Bahntrasse ansehen. Und genauso ist es eben auch bei Tunneln und Brücken.

Ich bin zu faul jetzt nochmal im Wiki zu schauen, aber als ich angefangen habe
zu mappen, stand da sinngemäß:
  Bei einer Straße, die unter mehreren Brücken hindurchführt (z.B.
  Autobahnkreuz) kann es sinnvoll sein, die untere Straße als Tunnel zu
  taggen um nicht unnötig viele Brücken eintragen zu müssen.

Es ist manchmal eben nicht so eindeutig, wie es der Deutsche an sich gerne
hätte. :)

Gruß, Bernd

--
Es gibt eine feine Grenze zwischen Courage und Dummheit.
Zu schade, daß es kein Zaun ist.