[Talk-de] weitere Koordination - Deutsche Post AG - Briefkasten

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Di Aug 12 16:38:28 UTC 2008

Hi,

whoops, mir ist gerade aufgefallen, daß diese Mail (vom 30.7.) scheinbar
gar nicht ihren Weg an die Mailingliste gefunden hat (an talk-de-bounces
geschickt statt talk-de *sigh*). Daher hier erneut.

Ein paar Leute haben für ihre Umgebung ja nun schon Listen der Deutschen
Post AG erhalten. Bei einigen fand sich wohl ein Hinweis in der
Email/dem Dokument das die Daten nicht weitergegeben werden dürfen. (Bei
mir war das nicht der Fall.)

Um zum einen zu vermeiden, daß Leute doppelt und dreifach anfragen und
damit wir auf der anderen Seite nicht "wiederrechtlich" Listen ins Wiki
stellen, würde ich vorschlagen unter z.B.

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Briefkarten

eine Liste von Personen zu benennen, denen Listen vorliegen. Wenn jemand
dann auch aus dem Gebiet kommt, kann er sich an diese Personen wenden um
ein paar "Tipps" zu erhalten wo in der Nähe seines Wohnortes ggf. noch
Briefkästen zu finden sind oder ob nun alle erfasst wurden.

Nehmen wir eigentlich auch Leerungszeiten mit auf? Gibt es dafür schon
eine beispielhafte Umsetzung oder würde man das z.B. erstmal in eine
"note" aufnehmen?

!! für alle aus Neuss und Umgebung: !!
Ich habe für Neuss und Vororte (4146x, 4147x) auf Anfrage nun auch eine
Liste mit Briefkästen sowie Packstationen erhalten.

Grüße,
  Stefan