[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Aug 12 18:52:20 UTC 2008

Im Prinzip sehe ich bei deinen Eintraegen keine Widersprueche zu meiner
Sicht der Dinge. Ich selber haette wahrscheinlich weniger detailliert
gemapped, so genaue Aufzeichnungen mache ich mir unterwegs meist nicht.

Macht es Sinn, fuer so einen Feldweg vier unterschiedliche Markierungen
fuer die einzelnen Abschnitte zu waehlen? Kann der Zustand z.T. in zwei
Monaten nicht schon ganz anders aussehen?

Vom Photo her haette ich den letzten Abschnitt wahrscheinlich gar nicht
mehr eingezeichnet, solange man ihn nicht als Verbindung zu einem
anderen Weg nutzen kann. Das kommt bei mir aber alleine daher, dass ich
recht viel Waldwege abgefahren bin. Die fangen typischerweise als
erkennbarer Weg an und enden dann irgendwann damit, dass man nurnoch
eine einzelne Spur von einem Forstfahrzeug hat. Da muss man irgendwann
einfach mal die Entscheidung faellen, dass das einfach kein
eintragungswuerdiger Weg mehr ist. Denn sonst wuerde man den Wald vor
lauter Wegen nicht mehr sehen koennen.

Nebenbeibemerkt: Ein Forstmensch, mit dem ich mich neulich bei einer
Erkundungstour unterhalten habe, unterschied im Wald zwischen Wegen
(mehr oder minder erkennbar befestigt, fuer jeden zugaenglich) und
Schneisen (mehr oder minder haeufig benutzte Fahrspuren, wo nicht
Forst-Menschen eigentlich nichts zu suchen haetten).

Gruss
Torsten