[Talk-de] [tagging] Feature Proposal - RFC - (maxspeed = none)

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Aug 13 01:59:47 UTC 2008

Bodo Meissner schrieb:
> Ich denke, die Feststellung, daß die Default-Höchstgeschwindigkeiten
> nicht für Radfahrer gelten, ist nur ein Extrembeispiel, was die
> Schwierigkeiten beim Taggen verdeutlichen soll. Selbst wenn man diesen
> Fall ignoriert, gibt es Probleme außerorts, weil dort für verschiedene
> Kfz unterschiedliche Werte gelten. Ein maxspeed=100 ist dort also falsch.

Das wird alles nur unnötig kompliziert und wendet deshalb dann doch
keiner mehr an.
Sinn macht  lediglich die Sonderbeschilderung  zu taggen  die es
manchmal  für bestimmte Fahrzeugklassen
gibt. Ansonsten steht ja am Strassenrand auch nicht für jede
Fahrzeugklasse ein eigenes Schild wie schnell gefahren
werden darf - dafür muss dann die jeweilige Anwendung einen Datensatz
des befahrenen Landes vorhalten.
In Italien ist die Geschwindigkeit z.B. Hubraumabhängig, in Frankreich
gelten für Fahranfänger eigene Grenzen...

Garry