[Talk-de] Lizenzverweis

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Aug 13 18:11:38 UTC 2008

Hallo,

Marvin Preuss schrieb:
> ich habe eine Anfahrtskizze für die Firma erstellt in der ich arbeite.
> Dazu habe ich die wunderbare OpenStreetMap benutzt. Nun frage ich mich
> was genau als Lizenz angegeben werden muss. Quasi welcher genauer Text.
>   Leider ist die USE-IT Karte so klein im Internet, sonst hätte man da
> mal schauen können was die darauf geschrieben haben. Danke schon einmal
> für eure Hilfe.

ich schreibe seit ein paar Wochen Zeit (Beispiel):

Datengrundlage Kartenmaterial: OpenStreetMap, Stand 01.08.2008
Datengrundlage Kanalnetz: Stadt Mustername, Stand Oktober 2007
ergänzende Kartographie & Darstellung: Tobias Wendorff, 13.08.2008
veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0 [daneben ggf. das Logo]

Grüße
Tobias