[Talk-de] Zäune (was: abgesperrter Privatwald (was: Zäune / Privatwald))

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Aug 14 15:01:43 UTC 2008

Am 8. August 2008 16:41 schrieb k127 <k127 at gmx.de>:
> Hi,
>
> mich würde interessieren, wie der Konsens z.Zt. aussieht. Wie hierbei am
> besten verfahren wird, scheint nämlich noch etwas unklar zu sein.
>
> Ich plädiere für eine konsequent topographische Herangehensweise, d.h. ich
> sehe einen Zaun, also nehme ich diesen als solchen auf. Mehr nicht. Der
> passende Objekttyp wäre wohl 'Weg'. Die Map-Features-Seite sieht noch
> keine Tags vor. Wie wäre fence=deer|barbed_wire|... [1]?

ja, sehe ich auch bzgl. der topographischen Herangehensweise als
zielführend an. Ich verstehe allerdings in diesem Kontext nicht, was
fence=deer bedeuten soll. Das ist ja kein Zaun aus Rotwild-tieren,
oder? In Deinem Sinne hielte ich es für stringent, dann dort
fence=wood oder wire zu setzen, und die Passierbarkeit für Menschen
über gates oder Übergänge klar zu machen.

Martin