[Talk-de] Zäune (was: abgesperrter Privatwald

k127 k127 at gmx.de
Do Aug 14 20:21:44 UTC 2008

> Damit ist dann wohl dieser recht grobmaschige Drahtzaun gemeint der
> verwendet Wird, um junge Bäume vor gefräßigem Rotwild zu schützen.

Wenn Du [1] meinst, ja, so war's gedacht. Allerdings war der Vorschlag nur
Ergebnis einer recht kurzen Wikipedia-Recherche. Ich fand lediglich, dass
fence=*_fence etwas viel text ist.

Wie der genaue Begriff letztlich heisst, ist mir aber eher egal, solange
er in die Map_Features aufgenommen und konsequent und eindeutig verwendet
wird. Wie gesagt, meiner Meinung nach tun eindeutige wie einfache Regeln
-- sprich Tags -- bitter Not. Diese Hilfe nicht nur für den Neuling ist
wichtiger als die vermeintliche Freiheit von strikten Vorgaben. Mein
Eindruck ist auch, dass viele Mapper diese Entscheidungsfreiheit, welche
hochgradig das allgemeine Chaos im Sinne der Inkonsistenz des
OSM-Datenbestandes fördert, gar nicht wollen. Bevor diese fundamentalen
Fragen nicht geklärt sind, bräuchte über die meisten Probleme, die zudem
oftmals reine Geschmackssachen und daher kaum zu lösen sind, hier in der
Liste nicht diskutiert werden. Siehe Thread 'Datenbankbereinigung'.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wildzaun.jpg