[Talk-de] GPSbabel - kleine Veränderung für OSM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Aug 14 21:22:00 UTC 2008

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Also ich weiß nicht, ob das so im Sinne des Erfinders ist ...

Warum? Ein zweiter Parameter erschien mir zu viel des Guten zu sein. Die
Angabe von "-o osm,created_by=" sogt dafür, dass gar kein created_by tag
mehr in die AUsgabedatei geschrieben wird.

> Vergiss bitte nicht, das automatische Tagging an den Nodes auch zu
> deaktivieren.

Hast Du den patch angeschaut?!

Der greift doch an zwei Stellen im code, bei ways _und_ bei nodes.

> ps: Ich muss endlich C/C++ lernen - ASM, PHP und jetzt auch Perl bringen
> einen heute nicht mehr weit :-(

OK, Du hast den patch offensichtlich nicht verstanden.

gpsbabel -i INTYPE -f INFILE -o osm,created_by=foobar -O out.osm

für created_by=foobar

gpsbabel -i INTYPE -f INFILE -o osm,created_by= -O out.osm

für Dateien ohne created_by tag.

Sven

--
C is quirky, flawed, and an enormous success
(Dennis M. Ritchie)