[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

René Falk lists at falconaerie.de
Do Aug 14 22:59:02 UTC 2008

Am Freitag, 15. August 2008 schrieb Florian Heer:

> Ah... :-)

> Okay, ich sehs. Das ist also so eher der Konsens? Weil dann würde
> ich mich zu dieser "Definition" in den nächsten Tagen mal im Wiki
> auf die Suche machen und das synchronisieren. Zumindest scheinen
> hier ja doch eher die meisten diese Tagging-Entscheidung zu nutzen.

Puh, ich weiß nicht so recht, ob das der Konsens ist, und ob das gut
ist.
Ich habe lernen müssen das Feldwege in manchen Bundesländern nur von
landwirtschaftlichem Verkehr befahren werden dürfen, während sie in
anderen Bundesländern frei befahren werden dürfen.
Wenn wir jetzt gut ausgebaute Feldwege als unclassified taggen,
erscheint mir die Angabe von eventuellen Durchfahrverboten zwingend
nötig, sonst bekommt beispielsweise eine eventuell mal existierende
Routingsoftware große Probleme.
Track=Feldweg ohne Rücksicht auf den Ausbauzustand scheint mir da
sinnvoller, da ich davon ausgehe, das, um das Beispiel fortzuführen,
allgemein nicht über Feldwege geroutet wird. Aber das ist nur meine
persönliche Meinung.

> .... was meiner Meinung nach auch daher kommt, dass es allein im
> Wiki entsprechend widersprüchliche Ansichten gibt. Und ich will
> auch keinem vorschreiben, wie er zu taggen hat, aber da ich - außer
> Gewohnheit - keine spezielle Meinung zu track/unclassified habe,
> würde ich mich in dem Punkt einfach lieber der Mehrheit
> anschliessen, um ein einigermaßen stimmiges Gesamtergebnis zu
> haben.

Verständlich, aber in dieser Frage eine Mehrheit zu entdecken halte
ich für schwierig.

Grüße

René