[Talk-de] Freie Handy-Java Geotagging(Bilder) Software gesucht

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Aug 16 14:14:01 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 16. August 2008 schrieb osm at der-eichi.de:
> Eben genau darauf möchte ich ja verzichten, weil ich oft einfach nur ein
> paar POIs hinzufügen will, welche noch fehlen, ohne mittracken zu müssen,
> da die Straße schon 5 oder mehr tracks hat ;)

Geotags ohne Geo-Informationen zu setzen ist ne schwierige Aufgabe. :)

Im Ernst: Ein GPS-Empfänger braucht je nach Bedingungen ~1 Minute zur
Synchronisation, ich denke nicht dass du als Touri Bock drauf hast ne Minute
stehen zu bleiben bevor du Bilder machst.

Ob du einen Track hochlädst ist ja unabhängig davon ob du damit später deine
Bilder Geo-Codierst. Aber wenn du nen GPS-Empfänger immer "im Anschlag"
laufen hast, kann der ja auch grad nen Track erstellen, wenn das nicht der
Fall ist, hast du keine Geodaten zum Geotaggen...

Gruß, Bernd

--
Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?
  -  Albert Einstein