[Talk-de] Josm, UBuntu und openstreetmap-map-icons

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Aug 17 17:18:58 UTC 2008

Christopher Köllmayr schrieb:

> ein paar Leute und ich haben in Launchpad [1| ein Repository [2]
> angelegt aus dem du Dir verschiedene OSM relevante Software direkt
> über apt-get, aptitude, etc. installieren kannst.
> Ich zum Beispiel erstelle dort in unregelmäßigen Abständen ein JOSM
> Paket aus den SVN Sourcen.

> [1] https://launchpad.net/~openstreetmap
> [2] https://launchpad.net/~openstreetmap/+archive

Hallo,
ich kann allen Ubuntu-Usern empfehlen, dies Repository zu benutzen.

Dazu Ergänzen der "/etc/apt/sources.list" um die Zeile:
deb     http://ppa.launchpad.net/openstreetmap/ubuntu hardy main

Die Version aus den "original" Ubuntu-Repositories ist sooo alt, dass
die aktuellen Plugins damit meist nicht mehr funktionieren.
Nach einem "Update" aus JOSM "Bearbeiten / Einstellungen / Plugins" hat
man sich damit selbst "schach matt" gesetzt.

--
Frank