[Talk-de] Offizieller Verlauf einer Bundesstraße innerorts?

Frank Wein mcsmurf at mcsmurf.de
Di Aug 19 09:37:00 UTC 2008

Hallo,
ich wollte den Verlauf einer Bundesstraße hier zu Ende mappen,
allerdings bin ich mir nicht sicher wie der Verlauf innerorts eigentlich
ist. Die kleinen gelben Schildchen gibt es ja innerorts nicht (zumindest
ist mir hier noch nie eins aufgefallen), kann ich mich stattdessen nach
dem Zeichen 435 (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Zeichen_435.svg) und ähnlichen
Wegweisern richten, wenn ich mich aktuell auf einer Bundesstraße
innerorts befinde? Ich bin mir da eben nicht sicher ob dieser Wegweiser
heißt, dass es dort Richtung Bundesstraße xy weiter geht oder ob das
auch den Verlauf gleichzeitig mit kennzeichnet. Oder wird das innerorts
evtl. gar nicht so genau genommen und die Stadt/Gemeinde kann eben den
Verlauf durch so ein Zeichen 435 o.ä. ändern wenn es verkehrstechnisch
sinnvoll erscheint (wenn sich z.B. der Verlauf der Bundesstraße aus dem
Ort heraus durch eine Umgehung geändert hat)? Kennt sich hier jemand mit
einem solchen zugegebenermaßen speziellen Problem aus ;)?

Gruß
Frank