[Talk-de] JOSM - Waypoints und Audio

Roland Ramthun pmrnews at gmx.de
Di Aug 19 09:43:14 UTC 2008

Bodo Meissner schrieb:

> Wenn ich den Code richtig verstehe, wird nur ein XML-Tag <time>
> ausgewertet, nicht die Zeitangabe in <cmt> oder <desc>. Außerdem muß die
> Zeitangabe dem Format "yyyy-MM-dd'T'HH:mm:ss" entsprechen.
>
> Du brauchst also ein Programm, das beispielsweise
> ~  <cmt>18-AUG-08 13:33:03</cmt>
> umwandelt in
> ~  <time>2008-08-18T13:33:03</time>

Wenn man die Änderungen entsprechend vornimmt funktioniert es.
Danke also soweit schonmal, dann ist klar wo das Problem liegt.

 > Vielleicht könnte man in JOSM den Parser für GPX-Dateien erweitern, so
 > daß er diese Zeitangaben in <cmt> und <desc> auch versteht.

Das <cmt>-Attribut ist für Kommentare gedacht, exklusiv dort die Uhrzeit
reinzuschreiben ist nicht sinnvoll.
Den Parser zu erweitern wäre also sehr komfortabel für den Benutzer,
aber im Grunde lt. Standard unnötig.

Es wird doch noch jemand ein Garmin GPS mit Audio und JOSM benutzten?!
Wie macht ihr das?

Ich hole die GPS-Datei über
gpsbabel -t -w -i garmin -f /dev/ttyUSB0 -o gpx -F track.gpx

Grüße
Roland