[Talk-de] Fiese Fehler auf den Karten von Tele Atlas

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Aug 19 23:31:04 UTC 2008

Roman Grabolle schrieb:

> 13.08.2008
> Weiße Flecken auf Google Maps
> Georgien fehlt
> Während Google von deutschen Straßen dreidimensionale Bilder erstellt, ist das Krisengebiet Georgien bei Google Maps nur eine weiße Fläche. Woran liegt das? VON FELIX STEPHAN
> http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/georgien-ist-weg/

"Wer trotzdem genauer wissen will, wo die georgische Hauptstadt Tiflis
oder die abtrünnige Provinz Südossetien liegen, findet eine Karte unter
www.wikimapia.org. Dort können User selbst ihre Städte und Regionen in
das Google-Kartenmaterial einfügen."

Tja.. kein Blick über den Tellerrand bei der TAZ.

> Nun ja, nur auf OSM verlassen würde ich mich in Georgien allerdings auch nicht ;-):
> http://www.openstreetmap.org/?lat=41.72&lon=44.77&zoom=6&layers=B00FTF

Ich vermelde hier, dass Steschke im Urlaub(!) in der Ukraine (genauer:
Donez) ordentlich Tracks gelogt hat, die es jetzt zu mappen gilt.
Man kann also durchaus was tun, wenn man daheim schon "fertig" ist ;-)

-jha-