[Talk-de] Virtual Server?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Aug 20 11:59:54 UTC 2008

Date: Wed, 20 Aug 2008 12:10:04 +0200
From: Lorenz Lang <osm at tandrin.de>

> gemietet und war sehr zufrieden. (Da sich das Prozesslimit mit meinen
> Datenbanken nicht vertragen hat musste ich auf einen dedizierten Server
> ausweichen.)

Aber genau das ist doch der springende Punkt: Solange der Anfrager nicht schreibt, was er vorhat, wird man ihm kaum sinnvoll etwas empfehlen können.

Klar, man kann auch am Mysql so lange herumdrehen bis es einem nicht den Speicher wegfrisst. Oder gleich mit SQLite experimentieren.

Man kann für den gesparten Ärger aber auch gleich einen größeren Server nehmen.

Abgesehen davon: Welcher Vserver hat denn genug Platte um ein planet.osm sowohl als gz, dump plus sql-Datenbank gleichzeitig halten zu können? Oder will da jemand via NFS vom Rechner daheim mounten? <g>

-jha-