[Talk-de] Fährverbindungen als Teil der normalen Straße

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Aug 20 16:16:55 UTC 2008

Hallo.

Ich als süddeutsches Landei wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt,
aber ich weiß jetzt gleich nicht wie ich das taggen soll. ;-)

Also, bin grade im Urlaub in Rendsburg und da gibt es über den Nord-Ostsee-
Kanal zwei Fähren, die vollständig Teil der Verkehrs-Infrastruktur sind.
Kostenlos zu benutzen, nicht anmeldepflichtig oder sonstwas, wenn man von A
nach B will, der Kanal dazwischen ist, dann fährt man auf die Fähre, die
bringt einen rüber und gut.

Wie gesagt, ich wusste nicht, dass es solch Einrichtungen gibt, ich kannte
Fähren bisher nur in kostenpflichtig. :)

Bisher ist Rendsburg zwar schon ganz gut gemapped, aber bei den Fähren ist es
noch etwas chaotisch. Ich hab jetzt mal das route=ferry gelassen. Der Mapper,
der hier vorher unterwegs war, hat wohl auch nicht so recht weiter gewusst und
die secondary-Straße einfach mal über die Fähr-linie gelegt, damit man weiß
dass das eigentlich ne normale Straße ist. :)

Also, ich bitte hiermit um Meinungen, wie kann man sowas sinnvoll taggen?

Wichtig wäre natürlich, dass sowas später von einem Navi unterschieden werden
kann zwischen den üblichen, kostenpflichtigen Bodensee-Fähren oder den Fähren
in der Nordsee.

Gruß,
Bernd