[Talk-de] Wald in Österreich - Luftbilder?

John07 osm at jonas-krueckel.de
Mi Aug 20 19:25:44 UTC 2008

Holger Schöner schrieb:
> Hallo,

> Wo in Österreich warst Du denn?
>
> Hier bei mir im Mühlviertel (Oberösterreich) sind die Landsat-Bilder für die
> Wälder relativ brauchbar, wobei deren Infrarot-Version (die ja auch
> vorgeschlagen wurde) bei meinen Versuchen deutlich schlechter waren.
>
> In ein paar Gegenden (z.B. um Linz herum) gibt es sehr gute
> Yahoo-Luftbilder.
>
> Ansonsten habe ich für Oberösterreichische Luftbilder DORIS (mehr oder
> weniger das hiesige Landesvermessungsamt) kontaktiert, und dort soll im
> [...]
Danke für die genaue Antwort.
Ich war am Attersee bzw. in der weiteren Umgebung unterwegs. Ich hab
jetzt mal die Landsatbilder angeschaut. Aber durch die vielen Wiesen ist
es schon sehr schwer dort zu unterscheiden.
Aber schlechter Wald ist besser als kein Wald ;-)
Wäre toll, wenn das mit DORIS klappen würde.
Gruß
Jonas