[Talk-de] Grenzen auf Straßen und Flüssen (was: Landkreisgrenzen)

Alexander Menk alex.menk at gmail.com
Do Aug 21 00:22:08 UTC 2008

Hi!

Sven Anders wrote:
> Was hilft ist evtl. mal bei Einwohnern die auf der Grenze wohnen zu Fragen. In
> Neu Wulmstorf läuft die Grenze z.B. genau auf einer Straße (die deshalb dann
> auch zwei Namen hat) links ist Hamburg rechts ist Niedersachsen.

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit den Stadtteilgrenzen in
Addis Ababa. Da läuft der überwiegende Teil an Straßen oder Flüssen
entlang. Gerade bei geschwungenen Flüssen ist es aber sehr mühsam
nochmal eine Grenzlinie kpl. drüber zu zeichnen.

Deshalb habe ich momentan Flüsse unterteilt und alles zu einer
Grenzrelation hinzugefügt .. Aber irgendwie bin ich damit auch nicht
zufrieden.

Gibt es vielleicht in JOSM einen Trick in  Ways zu duplizieren aber die
gleichen Nodes zu benutzen?

Grüße, Alexander