[Talk-de] OSM (noch) ziemlich Fahrradunfreundlich

René Falk lists at falconaerie.de
Do Aug 21 12:36:28 UTC 2008

Am Donnerstag, 21. August 2008 schrieb Jens Müller:

> Ich kenne genug Radwege, die diese Verbindungseigenschaften nicht
> erben, sondern vor der Kreuzung plötzlich über irgendwelche wüsten
> Unter- und Überführungen von der Fahrbahn, zu der sie gehören,
> weggeführt werden.

Schon klar, aber dann unterteilt man sinnvollerweise die Straße und
tagged entsprechend, zeichnet da wo es nötig ist den Fahrradweg
extra, und baut dann entsprechende Relationen. Ist mehr Aufwand, aber
wesentlich sinnvoller als Radwege die 1 Meter neben der KFZ-Fahrbahn
liegen extra zu zeichnen.

Grüße

René