[Talk-de] Bayern: Radwege (ncn/rcn) "Via Julia", "Via Bavarica Tyrolensis" und "M-Wasserweg"

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Do Aug 21 15:55:50 UTC 2008

Toni Erdmann schrieb:
> Hi,
>
> ich bin bei meinen letzte Touren immer mal wieder auf Schilder zu diesen
> drei Radwegen gestoßen und will die mal jeweils in eine Relation packen.
>
> Das soll analog zum D11 von der Ostsee nach Bad Reichenhall geschehen.
>
> Frage: hat hier schon jemand angefangen einen der drei in eine Relation
>        zu gießen oder anderweitig zu taggen?
>
> Frage: wer könnte zu meinen sehr lückenhaften Daten weitere beisteuern?

Einen Einstieg habe ich nun gefunden, aber noch keine Mitstreiter.

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Bicycle/overview_routes

> "Via Julia"                folgt einer alten Römerstraße von Günzburg
>                            über Augsburg, südlich von München vorbei,
>                            Rosenheim, Chiemsee, Traunstein nach
>                            Salzburg
>                            <http://www.viajulia.de/viajulia.php>

Wohl eher als Themenroute?
<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Themenrouten_und_beschilderte_Radrouten#Bayern>
aber dort gibt's noch nichts (und auch sonst nirgendwo)

> "Via Bavarica Tyrolensis"  geht von München nach Innsbruck
>                            <http://www.via-bavarica-tyrolensis.com/>

<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Radfernwege>
(ganz weit unten) mit 0% und ohne existierende Relation.

> "M-Wasserweg"              geht von München nach Gmund am Tegernsee
>
> <http://www.swm.de/de/produkte/mwasser/wasser-angebote/mwasserweg.html>

Wohl als Regional-Route?
<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Fahrradrouten>
aber dort gibt's noch keinen M-Wasserweg.

Gruß,
Toni