[Talk-de] JOSM: Join node to way

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Aug 21 22:34:40 UTC 2008

Dirk Stöcker schrieb:

> Sagte ich doch: Fügt diesen Knoten in den Weg ein. Ich sagte nicht, dass
> der Knoten auf den Weg verschoben wird.

Was in 100% aller Fälle, bei denen ich es gebraucht habe die für mich
richtige Vorgehensweise gewesen wäre (und mir scheint nicht nur bei mir).

Problem ist eigentlich (bei mir) immer, daß nicht der (schon bestehende
gerade) Weg geändert werden soll, sondern der (meist neue) "End-Node"
eines Weges zu diesem schon bestehenden Weg hinzugefügt werden soll.

Schreibt einer mal einen Changerequest im JOSM Trac?

Gruß ULFL