[Talk-de] I Blue 747 GPS Logger und MTKBabel Datenverlust?

Markus Koelle mkoelle at gmx.de
Fr Aug 22 14:25:48 UTC 2008

Alexander Menk schrieb:

> verwendet jemand von euch den I-Blue 747 Logger zusammen mit MTKBabel.

Ja.

> [...]
> richtig speichert bzw. die Daten nicht verwertbar sind.
>
> MTKBabel
> (http://www.rigacci.org/wiki/doku.php/doc/appunti/hardware/gps_logger_i_blue_747?)
> gibt dann den Status NEED_FORMAT auf und es werden nur eine Handvoll
> Log-Punkte angezeigt.
>
> Das ganze wurde auch auf der italienischen OSM Liste scheinbar schon ein
> wenig diskutiert:
>
> http://www.nabble.com/Re:-problema-iblue747-p17723227.html
>
> Leider kann ich kein Italienisch und Google-Translate brauchte auch

Ich kenne das Problem.

Mit MTKBabel gehe ich folgendermaßen vor:

- Auslesen der Daten:
mtkbabel -l off -f Filename -w -t

- Löschen der Daten:
mtkbabel -E

- Autolog anschalten:
mtkbabel -l on

Danach sofort den Schiebeschalter links auf off stellen.
Wenn ich danach den Schalter auf "LOG" stelle, wird geloggt.

> Grüße, Alexander

Gruß
Markus