[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 22 15:35:44 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 22. August 2008 schrieb Frederik Ramm:
> Quark. Als wir damals die Umstellung von 0.4 auf 0.5 gemacht haben, sind
>   wir *genau* so vorgegangen: API angepasst, Editor angepasst,
> existierende Daten exemplarisch konvertiert, und den Leuten gesagt:
> Hier, schaut mal, waer das nicht was fuer uns. Niemand hat von einem
> Fork geredet, hoechstens von einem Branch!

Wer immer "wir" ist...
Wurde nicht vorher mal generell irgendwo ganz unverbindlich mit "normalen"
Mappern die Idee diskutiert, ob denn eine Abschaffung von Segmenten
vielleicht Sinn machen würde? Wurde nicht vorher mal von jemandem gefragt, ob
es nicht einer Möglichkeit bedarf, mehrere Objekte in einer Gruppe zu
vereinen?

War der fertige, lauffähige Code von API und Editor wirklich das erste was
über das "wir" hinaus bekannt wurde?

Wenn ja, dann ist das immernoch ein bescheuertes Entwicklungskonzept aber dann
hat es wenigstens im Endeffekt geklappt, Respekt.

Wenn nicht, dann überleg(t) bitte vor so einem Posting in welcher Phase sich
mein Gedanke momentan befindet! Wenn hier 20 mal "Ja, das wäre klasse"
gekommen wäre, hätte ich es gerne mal implementiert, so jedoch konnte ich
gleich alternative Vorschläge erhalten, von denen man sich was gutes
zusamenbasteln kann.

Gruß, Bernd

--
Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit.  -  Friedrich
Nietzsche