[Talk-de] Sind saved logs aus dem Garmin noch irgendwie rettbar?

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Fr Aug 22 20:25:59 UTC 2008

Hallo,

ich war vor zwei Wochen in Ostpolen und habe von dort ein paar Tracks mitgebracht, die ich nicht selbst alle versorgen kann und bei denen ich mir wünschen würde, dass sie jemanden finden, der was draus macht:  http://www.openstreetmap.com/user/Krtek76/traces  Das gilt natürlich auch für alle anderen Tracks von mir aus Ostthüringen und Westsachsen.

Eine Frage habe ich noch: An einem Tag habe ich aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich voller Speicher oder nur Dusslichkeit, den active log gelöscht und nun nur noch einen saved log ohne Zeit, Fahrtzeit etc. Ich benutze ein Garmin eTrex Legend HCx. Die fünf tracks habe ich auch hochgeladen, aber die wurden fix wieder gelöscht. Inzwischen weiß ich auch warum: OSM kann offenbar nicht viel damit anfangen.

Allerdings waren da ein paar Wege dabei, die mir eigentlich wichtig sind - darunter zwei Burgwälle in Czermno und Hrubieszow (Grodek) - und die ich so schnell nicht wieder befahren und begehen werde. Das liegt ja alles schon fast in der Ukraine. ;-) Gibt es nun irgendeinen Trick, die noch noch irgendwie zu retten? Keine Ahnung wie, vielleicht Phantasiezeiten erfinden oder so. Oder sind die endgültig verloren? Das wäre sehr schade.

Besten Dank!
Roman
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03