[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Fr Aug 22 23:50:11 UTC 2008

On Sat, Aug 23, 2008 at 01:19:24AM +0200, Garry wrote:

> So sieht es ehr aus als bräuchte man eine komplexe Struktur um
> Zustände darzustellen die es in der realität
> eh nicht gibt, wasmir in der letzten Zeit extrem zu passieren
> scheint..
Ziel meiner Mail war nicht, zu zeigen, daß Hierarchie nötig ist,
sondern daß man sie auch ohne Änderung der API erreichen kann.
Wenn ich ersteres will, wähle ich ein konkretes Beispiel, wie dieses:

source=yahoo
addr:housenumber=4
addr:housenumber.source_ref=http://www.tuebingen.de/ratsbeschluss_weiss_die_Nummer_nicht_mehr.pdf

Soll ausdrücken: die Quelle für den Ort (d.h. die Gebäudeumrisse) war
Yahoo, für die Hausnummer aber das angegebene Dokument. Derzeit hab ich
das als "source:addr" statt "addr:housenumber.source" getagged, aber
obige Namensgebung ist insgesamt konsistenter (":" für
Namespaces/Tag-Gruppen, "." für Hierarchie).

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/